Für alle Träumer unter uns: Das mit dem Träumen in der Nacht hat schon seine Richtigkeit!

Wenn die Seele einst in Berührung tritt am Tage mit den

ihr bekannten Dingen aus der Nacht, aus einem Traum,

so vermag sie sich zu erinnern an die zweite Hälfte Deines Lebens.

 

Ein Klang, ein Schritt, ein Geruch und plötzlich hälst Du inne. Lässt alles stehen und liegen, erstarrst in diesem Augenblick und Erinnerungen kommen ganz langsam, wie ein Film der sich langsam von der Spule löst, Bild für Bild hoch. Sie Zeigen was du erlebt hast nachts im Traum. Die Bilder fallen erst unsortiert, wie Herbstlaub auf den Boden und nach und nach wird ihre Reihenfolge erkennbar sein. Dann tut sich ein Lachen in Deinem Gesicht auf, Deine Augen werden groß und du fühlst dich wacher- wacher, weil du Dich mit deinem Unterbewusstsein verbunden hast.

 

Während es sich eines nachts von dir schleicht um Abenteuer zu begegnen, um Heilung zu erfahren, um Ängste zu bekämpfen, kommt es manchmal unentdeckt wieder Heim. 

 

Heim in Deinen Körper. 

 

Manchmal jedoch hinterlässt es Spuren und diese Spuren kannst Du am Tage erkennen. Es sind diese Augenblicke die Dich mit Erinnerungen erhellen.

 

Erinnerung an das Abenteuer in der Nacht.

 

Déjà-vu!

 

Und hast du es geschafft Dich zu erinnern, sodann bist Du ein großes Stück in Deinem puren Sein weiter ganz egal was der Inhalt dieser Erinnerung des Abenteuers in der Nacht sein mag. Denn dann hast Du Zugang erfahren. Zugang zu Deinem Unterbewusstsein, das alles für Dich regelt, das alles für Dich in Erfahrung bringt, was Dich tagsüber beschäftigt. Das alles heilt was Dich bei klarem Verstand belastet und das Dir mit Wahrheit vor Augen führt was Du loslassen musst.

 

Schenke diesem Teil Beachtung! Denn ist es nicht so das alles uns mit gegebene eine Aufgabe erfüllt?

 

Wir suchen im Außen nach Mentoren, nach Personen zu denen wir auf schauen können, die uns zeigen wo es lang geht. Eine helfende Hand ein helfendes Wort. Und ganz unbemerkt tragen wir den größten Mentor ständig bei uns. Es ist Deine Traumseele, Dein Unterbewusstsein, Dein triebhaftes ES, Deine Psyche.

 

Alles in einem Dein Höheres Selbst!

 

Kommst Du nun dahinter und verstehst, zu was Du selbst in der Lage bist, wirst Du bald bemerken, dass alles was Du im Außen gesucht hast, sich bereits in Dir befindet. Ähnlich, wie die Brille auf dem Kopf tragend, wir nach ihr in der Entfernung suchen. So zeigt uns das Leben manchmal auf diese wundersame Weise auf, wie wir durch die Tage ziehen. Suchend, obwohl alles bereits da ist.

 

Wappne Dich mit Stift und Zettel für den morgigen Tag. Schreibe auf, was alles noch hängen geblieben ist und was vielleicht noch kommen möchte am Tag. Nimm ab, wenn Dein Höheres Selbst durch klingelt und schenke Dein inneres Gehör. Was der Verstand als Sinnlosigkeit erachtet, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Nichts ist sinnlos, was Du im Geiste erlebst.

 

Ich wünsche Dir, dass Du heute mit einem beschützten Gefühl einschläfst. Mit der tiefen Gewissheit, dass Dein höheres Selbst heute Nacht wieder großartige Arbeit für Dich leisten wird. Wisse, dass es von der Festplatte löscht, was zu löschen geht und wichtige Dateien mit einem guten Backup festhält. 

 

Vor allem aber wünsche ich Dir, dass Du es so zu schätzen weißt, wie es Dich zu schätzen weiß <3

 

Love Peace and Happiness

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lari (Dienstag, 05 Dezember 2017 21:55)

    Liebe Sarah,
    du hast wahre und ehrliche Worte gefunden.

    Ich glaube, dass oft viel Wahres an Träumen ist...Sehnsucht, Verarbeitung des Erlebten und Hoffnung.

    Wir träumen, was wir uns in der Echtzeit nur erhoffen und wünschen. Träume sind eine Parallelwelt, die uns Dinge erlaubt, die der Verstand und die Vernunft verbietet und die Sehnsüchte erfüllt, die im Hier und Jetzt nicht umsetzbar sind oder uns unumsetzbar scheinen.
    Träume schaffen Hoffnung und Zuversicht und schaffen eine Welt, in der es keine Grenzen gibt, kein Aber und kein irgendwann. Alles passiert im Traum in Echtzeit, es wird nicht überlegt, es wird nicht gezweifelt- Es wird gelebt.
    Träume sind Leben und Träume prägen das Leben.
    Träume ermöglichen einem "das Träumen" und inspirieren Menschen diese Träume umzusetzen und zu leben.
    In Träumen ist alles einfach, es passiert von selbst. Diese Leichtigkeit fehlt oft im Leben.
    Gleichwohl prägen diese Träume unser Leben, geben Visionen und lassen uns aus Ihnen Energie schöpfen.

    In diesem Sinne- Lasst uns unsere Träume Leben!

  • #2

    Evelyn (Mittwoch, 06 Dezember 2017 06:46)

    Liebe Sarah,
    einfach wieder bezaubernd, deine neue "Geschichte " (ich nenne sie mal so),
    Ich habe sie gleich 2x gelesen, um sie mir zu verinnerlichen und werde sie wieder lesen.
    Deine positive Energie ist so übertagbar auf andere, spendet so viel Kraft und gibt neue Sichtweisen und Denkanstöße!
    Sie begleiten einen durch den Tag und man nimmt Kleinigkeiten anders wahr...oder überhaupt wahr.
    Und versucht zu verstehen, was Träume einem sagen wollen oder wo der Ursprung dessen liegt!
    Dinge verändern sich....und somit auch Träume- aus der Vergangenheit und Gegenwart.

    Auch Laras Gedanken dazu sehr schön!!!

    Wieder ein großes Dankeschön an dich liebe Sarah!!!
    Und nächstes Jahr zu Weihnachten gibts ein Hörbuch von dir:)))

    Deine Schwiegi





  • #3

    Anni (Mittwoch, 06 Dezember 2017 08:35)

    Es bleibt mir nur zu sagen ähm zu schreiben: einfach traumhaft!
    Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen. Du sprichst so vielen aus der Seele. Und bringst es mit deinen wunderbaren Worten immer genau auf dem Punkt.
    Danke!
    PS. Ich hätte dann auch gern das Hörbuch :)

  • #4

    Caro (Mittwoch, 06 Dezember 2017 19:12)

    Wow Sarah,
    Du schreibst hier so wunderbare, wertvolle Texte, die hoffentlich ganz viele Menschen inspirieren, so wie du mich schon so oft inspiriert hast <3
    Nicht ohne Grund bist du für mich beste Freundin, Schwester, Seelenverwandte und so viel mehr!
    Einfach der Hammer!

    Love and Peace <3

  • #5

    Schwiegi (Dienstag, 06 Februar 2018 18:31)

    ....ich nochmal -
    Auch die vielen schönen Fotos - kennst du einen Profi - Fotografen; ))